Freibergsee im Allgäu

Landschaftsbilder

Als naturinteressierter Mensch mit Kamera findet man nicht nur den kleinen Krabbler und den eleganten Flieger spannend sondern auch deren Lebensraum. Dabei entstehen schöne Landschaftsaufnahmen, die in den Artprofilen keinen Platz finden. In der Kategorie Landschaftsbilder möchte ich mich daher der übergreifenden Schönheit der Natur und dem Platz des Menschen darin widmen. Zu finden sind hier zum Beispiel Eindrücke aus der heimischen Rhein-Main-Region aber auch aus dem Allgäu, der Region Freiburg oder aus Küstenregionen. Bilder von Auslandsreisen sind z.B. von Teneriffa und aus Schottland vertreten.

 

Rhein-Main-Gebiet

Hier versammeln sich die Bilder aus meiner Heimat: dem Rhein-Main-Gebiet. Darunter fallen Bilder aus und rund um Bad Homburg, aber auch z.B. aus Frankfurt. Die Bilder aus Frankfurt am Main entstanden 2008.

Oberallgäu (Region Oberstdorf)

Hier finden Sie meine schönsten Fotos aus dem Allgäu. Unter anderem enthalten sind Bilder aus der Breitachklamm, vom Nebelhorn und den Hörnerdörfern. Aufgenommen wurden sie im September 2019.

Region Freiburg im Breisgau

Rund um Freiburg finden sich viele schöne Ecken wie z.B. die Ravennaschlucht oder der Schönberg. Bekannt ist natürlich der Schauinsland, der auch im Winter einen Besuch wert ist. Etwas versteckter liegt das Kappeler Kleintal.

Rund um Göttingen

Hier einige Landschaftsbilder, die in meiner Zeit in Göttingen entstanden sind. Das Kerstlingeröder Feld im Morgennebel ist zum Beispiel ein wunderschöner Ort.

An den Küsten

In dieser Galerie habe ich schöne Fotos zusammengestellt, die ich an den Küsten aufgenommen habe, vornehmlich an der Nord- und Ostsee.

Teneriffa

Diese Bilder sind im Urlaub auf Teneriffa im Januar 2009 entstanden. Sie zeigen Eindrücke z.B. aus Masca und dem Gebiet rund um den Teide (höchster Gipfel Spaniens).

Schottland

Diese Fotos stammen von einer Rundreise durch Schottland im Jahr 2008.